Diversität leben – Konflikte lösen

Seit vielen Jahren setze ich mich für die sexuelle und geschlechtliche Vielfalt und den Schutz der LGBTIQ*-Community in unserer Stadt ein. Denn die Rechte queerer Menschen sind in einer von Diversität geprägten Stadt nicht verhandelbar.

Seit 2014 begleite ich als Regisseurin die Projekte von „Malte Anders“. Drei Comedy Programme wurden „vor Corona“ im Gallus Theater und in dem Satrie Theater Die Schmiere regelmäßig aufgeführt. Darüber hinaus haben wir zwei Schulprogramme entwickelt, mit denen Malte bundesweit in Schulen auftritt, um Jugendliche über die Themen der sexuellen Vielfalt aufzuklären. 

Mit den Projekten von Malte Anders habe ich stets einen Ansatz verfolgt, der auf Miteinander, Dialog und gegenseitigen Respekt gründet. Diese drei Säulen sind für das Zusammenleben in unserer Stadt, unabhängig von kultureller, religiöser, sexueller oder geschlechtlicher Identität, von großer Bedeutung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner