OB Wahl Frankfurt 2023

Im März 2023 bin ich als unabhängige Kandidatin zur Oberbürgermeisterwahl in Frankfurt angetreten. Mit der Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer:innen aber auch zahlreichen Sponsoren und Partnern haben wir eine wunderbare, engagierte Wahlkampagne geführt –  auch wenn es am Ende leider doch nicht gereicht hat.

Einen Rückblick auf meine Ideen und Ziele findet ihr in diesem Flyer.

 

Eine liebe Freundin hat am Wahlabend dieses Gedicht für mich geschrieben. Ich bedanke mich damit bei allen, die mich gewählt und mir damit ihr Vertrauen geschenkt haben. Mein besonderer Dank gilt allen, die meinen Wahlkampf in den vielen Wochen und Monaten unermüdlich unterstützt haben!

Parteilose Partei

Ich fühle mich frei!
Und gründe ’ne parteilose Partei:

Machen statt Macht
Mitmacht und Acht-
samkeit von allen
würd mir gefallen

Lacht statt Macht
Mitlacht und Nacht-
Menschen getroffen
Restaurants offen

Menschen feiern
der Menschen Leben
trinken und tanzen
verlieren sich eben

Haben Zeit
es gibt kein Geld
das Zeit und Mensch
auseinanderhält

Utopie? Phantasie?
Idiotie? Therapie?
Demokratie ohne Strategie?

Oder nur eine Spur
Magie, Zauberei?
Naives Geschrei?
Von Zwängen frei?

Parteianhänger sagen:
Die spinnt
weil sie Parteianhänger sind

Und heimlich denken sie:
Gar nicht schlecht
Ich geb’s niemals zu
aber sie hat recht

Ideen entstehen,
ihr könnt sie nicht sehen
doch dreht euch mal um,
es ist schon geschehen:

Die Welt dreht sich weiter
und mit ihr ganz frei
die Idee: Parteilose Partei

(S.F.)

Consent Management Platform von Real Cookie Banner