Borschtsch & Fritten

Immer wieder hieß es in den vergangenen zwei Jahren umdenken: Neues ausprobieren, Herausforderungen annehmen. Das hat dazu geführt, dass wir jetzt auch noch einen Foodtruck haben.

Bevor er für diverse Projekte eingesetzt wird haben wir uns entschieden, auch einen Beitrag zu leisten für ukrainische Geflüchtete, die dieser entsetzliche Krieg ganz besonders hart trifft.

Vom 22. April bis zum 18. Juni 22 stand der Foodtruck an einer großen Flüchtlingsunterkunft im Norden Frankfurts. Natürlich wurden alle Menschen, die in dieser Einrichtung leben, durch die Stadt Fankfurt mit Essen versorgt. Wir haben gemeinsam mit den Bewohner:innen der Unterkunft Pommes für Kinder und heiß begehrte ukrainische Suppen zubereitet. So lernten wir uns kennen, übten die verschiedenen Sprachen und haben ein bisschen Gemeinschaft in einer so plötzlich entstandenen Fremde gelebt.

Aus diesem Projekt hat sich eine Gruppe Ukrainer:innen gebildet, die den Wunsch geäußert haben, während der Grüne Soße Festspiele im Sommer ukrainische Spezialitäten auf dem Festspielgelände zu verkaufen – natürlich mit Grüner Soße:-) 

Gern haben wir diese Idee unterstützt und konnten über unseren Verein alle Beteiligten für diese Zeit anstellen und somit direkt in Arbeit bringen. Wir sind jetzt schon gespannt, wie es weiter geht, denn die so entstandene Foodtruck-Truppe will unbedingt weiter machen…

Wir freuen uns immer über Unterstützung für den Verein Grie Soß United e.V., um viele weitere Projekte zu kreieren! Meldet euch direkt bei mir über diese Seite.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner