Kontakt

Büro Maja Wolff
Telefon: 069 4056 6645
Email: presse@maja-wolff.de

Pressestimmen

Maja Wolff: Grüne-Soße-Queen mit Rathaus-Ambitionen

Frankfurter Rundschau, 1. März 2023

“ … Sie habe sich ihre Stadt genau angeschaut, hat Wolff bei der Wahlparty vor einigen Tagen gesagt. „Es braucht hier jemanden, der sich kümmert, gestaltet, der einfach macht.“ Ein klimafreundliches, gerechtes und gesundes Frankfurt für alle möchte sie gestalten helfen, Bildung für alle und bezahlbaren Wohnraum für alle – indem sie die Wirtschaft dafür gewinnt. ... „

Sympathisch bis Selbstherrlich – Tops und Flops der Frankfurter OB-Wahlplakate

Hessenschau.de, 24. Feb. 2023

… Top: Maja Wolff (Unabhängig)

Das sagt der Experte: Die Kulturmanagerin hat eines der wenigen Plakate, die wirklich professionell wirken. Starkes, hochwertiges Foto, klassischer Aufbau mit positiv nach oben schauender Kandidatin. Es erinnert an viele ikonische Motive aus US-Wahlkämpfen in den vergangenen Jahren. Dabei kommt Maja Wolff extrem sympathisch rüber. …“

Interview Oberbürgermeisterkandidatin: Maja Wolff (Unabhängig)

Der Frankfurter, 24. Feb. 2023

Maja Wolff: „Ich bin die Chance“ 

Frankfurter Rundschau, 21. Feb. 2023

“ … Sie habe sich ihr ihre Stadt genau angeschaut, sagt Wolff. „Es braucht hier jemanden, der sich kümmert, gestaltet, der einfach macht.“ …

OB-Kandidatin Maja Wolff : Das Multitalent, das keinen Plan B braucht.

Frankfurter Neue Presse, 21. Feb. 2023

„… Wenn die OB-Kandidatin spricht, sprudeln die Worte nur so aus ihr heraus. Sie hat viel zu erzählen, hat sie doch schon viel erlebt, viel gemacht, viel gesehen. …“

Speed-Dating mit Frau Maja Wolff (Oberbürgermeister-Kandidatin)

MainRiedberg Magazin, 13. Feb. 2023

„Frau Wolff will mit der Stadtgesellschaft gemeinsam Lösungen suchen und gemeinsam handeln. Dazu gehören vor allem die Wirtschaft, die Bürger in den Stadtteilen, die zahlreichen Wissenschaftler die in Frankfurt leben und arbeiten und andere. …“

OB-Kandidatin Maja Wolff: „Bei mir gibt es keine Eitelkeiten.“

Frankfurter Rundschau, 05. Feb. 2023

„Ich kann mir vorstellen, dass es nach der Feldmann-Sache dieses Mal anders ist“, sagt Wolff. Wähler:innen nicht unbedingt nach Partei entscheiden würden. „Sondern auch schauen, welche Person dahintersteckt. …“

Eine gute Oberbürgermeisterin ist eine, die motivieren kann!

MainRiedberg Stadtteil-Magazin, 30. Jan. 2023

„Sich als parteiloser Kandidat für dieses Mandat zu bewerben erfordert viel Optimismus und eine engagierte Mannschaft, die einem eine eigene Partei ersetzt. Dass Frau Maja Wolff aus Niederursel diese Herausforderung annimmt, hat sie bei ihrer Auftaktveranstaltung im „Lahmen Esel“ vor Kurzem unter Beweis gestellt.  … „

Maja Wolff: Eine Macherin will Oberbürgermeisterin werden

Frankfurter Wochenblatt, 25. Jan. 2023

„Das Bahnhofsviertel ist gelebte Vielfalt unserer Stadt und Stätte für Menschen, die unsere Hilfe benötigen. Es kann nicht sein, dass sich nur im Wahlkampf um die Brennpunkt gekümmert wird“, sagt Maja Wolff.  … „

Zum Kampagnenstart singen alle „Maja macht’s“

F.A.Z., 18. Jan. 2023

„ … Frei und ungebunden zu sein und keine parteipolitischen Interessen zu vertreten, das sei ihre große Stärke, ist sich Wolff sicher. Seit vielen Jahren bewege sie sich an der Schnittstelle von Kultur und Wirtschaft, verstehe es, Brücken zu bauen und Ideen umzusetzen. „Ich habe eine Vision für diese Stadt.“ … „

Maja Wolff will sich um Frankfurt kümmern

Frankfurter Rundschau, 18. Jan. 2023

„ … Ihre Kernbotschaft: „Man muss sich einfach kümmern“. Um bezahlbaren Wohnraum etwa, dem sozialen Frieden zuliebe: „Dafür holen wir die Wirtschaft ins Boot.“ Es brauche vor allem neue Finanzierungsmodelle: „Was wir jetzt haben, funktioniert nicht.“ …“

Unabhängige OB-Kandidatin Wolff: „Ich bin frei und ungebunden“

Frankfurter Neue Presse, 18. Jan. 2023

„In der Politik hört man immer: Da sind uns die Hände gebunden“, sagte Wolff. Es gebe zu viele Regeln, zu viele Fesseln. „Wir brauchen eine Fesselsprengerin.“  …

OB-Kandidaten stehen fest

Hessenschau, 06. Jan. 2023 – 19:30 Uhr

Vorstellung der unabhängigen OB-Kandidatin Maja Wolff

So viele Kandidierende für OB-Wahl wie noch nie.

Hessenschau, 06. Jan. 2023 – 16:45 Uhr

Vorstellung der unabhängigen OB-Kandidatin Maja Wolff

Maja Wolff will Frankfurts neues Oberhaupt werden

RTL Hessen, News, 09. Nov. 2022

Da fehlt schon länger die Leitung und der Zusammenhalt. Dinge müssen gemeinsam am Tisch entschieden werden, es darf nicht jeder seine eigene Sache machen. Ich habe das Gefühl, dass es keine gemeinsame Richtung gab“, sagt Wolff.“

Mögliche Feldmann-Nachfolgerin Wolff will „Begeisterung wecken“

Frankfurter Rundschau, 14. Okt. 2022

„ … Ich möchte Brücken bauen zwischen den Bürgerinnen und Bürgern, der Stadt und der Stadtpolitik.“

Maja Wolff will Peter Feldmann beerben

F.A.Z., 14. Okt. 2022

„Die Stadt steht vor großen sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Herausforderungen, die eine parteiübergreifende Zusammenarbeit in der Stadtpolitik und eine klare, uneigennützige Leitung erfordern.“

Spüldienst für die Umwelt

F.A.Z., 08. Juli 2022

„ … Denn Wolff und Müller haben sich in diesem Jahr entschieden, auf ihrem Festival, bei dem das Essen fast genauso wichtig ist wie das Bühnenprogramm, kein Einweggeschirr mehr einzusetzen und das Frankfurter Nationalgericht oder auch eritrische Spezialitäten auf weißem Porzellan zu servieren. …“

Grüne Soße Festspiele auf dem Frankfurter Roßmarkt vom 24. Juni bis 16. Juli

Journal Frankfurt LIVE, 30. Mai 2022

„ … Es geht nur gemeinsam, das werden wir noch an vielen Stellen in Zukunft spüren. Wer glaubt, dass es in diesem Jahr das große Finale der Kulturförderung ist, der hat sich vermutlich geirrt“, sagt Maja Wolff. „Umso mehr freuen wir uns, dass es für dieses Mal gelungen ist und wir den Roßmarkt in der Innenstadt für drei Wochen in eine sommerliche Kulturstätte für alle verwandeln können. …“

Der Geschmack der Ukraine

F.A.Z., 17. Mai 2022

„Ich wußte gar nicht, dass Suppe so glücklich machen kann, sagt Maja Wolff. …“

Frankfurter Grüne-Soße-Festspiele auch 2022 geplant

Frankfurter Rundschau, 07. Feb. 2022

„ … Das Open-Air-Konzept im Sommer ist pandemiegerecht“, sagt Wolff. „Und wir müssen ja Kultur gewissermaßen alle erst wieder lernen. Das fällt viel leichter, wenn man sich raussetzen kann. …“

Consent Management Platform von Real Cookie Banner