„Seinen Mann stehen“

Die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Identitäten und Geschlechterrollen beschäftigte mich bereits vor 25 Jahren – als aus Maja Wolff für ein breites Frankfurter Publikum Chansonnier und Vorzeigesingle „Anton Le Goff“ wurde. Sich in das „andere“ Geschlecht hineinzuversetzen, sich darin verstehen zu lernen, auszuprobieren und in der Rolle des „starken Geschlechts“ auch mal andere Entscheidungen zu treffen haben nicht nur meinen beruflichen Werdegang in vielerlei Hinsicht geprägt.

In 10 Kabarettprogrammen und der jahrelangen Moderation des Grüne Soße Festivals hat Anton viele Herzen der Stadt erobert.

Im Januar 2024 durfte ich als Anton Le Goff mit großem Vergnügen zum ersten Mal die Rosa Wölkchen Sitzung des Hessischen Rundfunks moderieren. Die Sendung ist noch in der ARD-Mediathek zu sehen.

Ein sehr besonderer Moment war Anton’s Version von „Heile, heile Gänschen“ – Gänsehaut pur.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner